1. Start
  2. »
  3. Uncategorized
  4. »
  5. Carsten Pötter

Carsten Pötter

Lebensweg

Carsten Pötter wurde am 18.02.1962 geboren. Nach seiner schulischen Laufbahn folgte ein Pharmaziestudium an der Universität Marburg. Im Anschluss an sein Studium folgte eine ausgiebige Auseinandersetzung mit philosophischen Ansätzen und dem Systemdenken, welches ein holistischer Ansatz ist, um Elemente und Phänomene in einem System darzustellen und im Gesamtkontext zu sehen.

Diese intensive Auseinandersetzung versuchte er innerhalb seiner Laufbahn mit Komplementärmedizin zu verbinden. Dabei half ihm der Philosoph Ulrich Jürgen Heinz, welcher einen Apotheker suchte, um bestimmte Rezepturen herzustellen. Auf dem Wissensfundament der Clustermedizin, welche von Ulrich Jürgen Heinz begründet wurde, entwickelte Carsten Pötter eine eigene Heilmittel-Linie. Sein Wissen hierüber und rund um das Thema der Regulationsmedizin vermittelt er auch in Seminaren und Vorträgen.

Carsten Pötter leitete die Land Apotheke in Twistringen & die Abtei Apotheke, welche seit 01.01.2023 zum Zentrum für Resonanz, das Resonalogic wurde. Dort entwickelt und vertreibt er „intelligente Wässerchen“, die Regelimpulse enthalten und innerhalb einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen und seine Emotionen gegen oder für chronische Krankheiten eingesetzt werden sollen.

Carsten Pötter ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Werke & Bücher

Teilen

Der zweite Fall

Das Buch beschreibt den Status-Quo zivilisierten Lebens ohne Illusionen und stellt eine philosophische Auseinandersetzung von alltäglichen Dingen, die unter anderen, gar neuen Aspekten betrachtet werden und somit auch zu einer anderen Wertung dieser alltäglichen Dinge führen.

Lebensnetze

Im Buch Lebensnetze von Carsten Pötter sollen Motive und Wirkungen menschlichen Handels unter verschiedenen Aspekten darstellen und die Verbindung zwischen Motiv und Wirkung verdeutlichen. Im Buch geht es vorwiegend um das Thema vernetztes Denken, Denken „out-of-the-box“ und außerhalb linearer Strukturen. Es werden keine detaillierten Aspekte betrachtet, sondern vielmehr Handlungen, Dinge und Emotionen in Bezug zu Anderem gesetzt, um so ein ganzheitliches Bild zu erzeugen.

Von: Moritz Lehmann, Redaktion
Zuletzt aktualisiert am: 5. Januar 2023
1 Kommentar
  1. Jahannes Harmsen

    Carsten Pötter ist ein unglaublicher ******* und Scharlatan. Getrieben von seiner Gier hat er hunderten schwer erkrankten Menschen von weiterer medizinischer Betreuung abgeraten, und ihnen Heilung durch seine Wässerchen versetzt mit Alkohol versprochen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.